Martiniloben 2015

Das Martini-Wochenende wurde mit der Weinsegnung eröffnet

Am 5. November wurde im Messraum mit der Weinsegnung das Martiniwochenende offiziell eröffnet. Pater Maurus hat die Segnung vorgenommen und auf den hohen Stellenwert des Weines in unserer Weinbaugemeinde hingewiesen. Der Obmann des Weinbauvereines Martin Steiner konnte bei der Segnung neben den Winzern auch sehr viele Ehrengäste begrüßen. Bürgermeister RR Andreas Steiner dankte den einheimischen Weinbauern für ihre erfolgreiche Arbeit und unterstrich die Wichtigkeit des „Martinilobens“ für die Tourismusgemeinde Podersdorf am See. Gleich nach der Weinsegnung hatten die Besucher die Möglichkeit, die frischen Weine im Pfarrzentrum zu verkosten und mit einem nun ja schon erlaubten „Prost“ auf den hervorragenden Jahrgang 2015 anzustoßen.