Ausbildung

Kindergarten

WIR WOLLEN DIE KINDER BILDEN, ERZIEHEN UND BETREUEN!

Kindergarten

Der Kindergarten der Marktgemeinde Podersdorf am See wurde am 26. Oktober 1997 eingeweiht uns seiner Bestimmung übergeben. Der Kindergarten wurde nach den Vorschriften des Kindergartengesetzes gebaut und es wird auch danach mit Kindern gearbeitet. Bei allem, was heute im Kindergarten geschieht, steht das Kind im Mittelpunkt.

Im Zusammenleben mit den anderen Kindern sollen sich die Kinder wohlfühlen und glücklich sein. Sie sollen zahlreiche Erfahrungen machen und gut auf die Schule und auf ihr späteres Leben vorbereitet werden.
Dabei ist uns immer bewusst, dass das Spiel die Möglichkeit für das Kind ist, sich mit der Welt auseinanderzusetzen.

 

Öffnungszeiten

Sammelgruppe: 7:00 - 8:00 Uhr 

Mittagsbetreuung: 12:00 - 13:00 Uhr

Sammelgruppe: 16:00 - 16:30 Uhr

Kindergarten:

Montag - Donnerstag: 8:00 - 12:00 und 13:00 - 16:00 Uhr

Freitag: 8:00 - 15:00 Uhr

Mittagessen ist möglich

 

Kinderkrippe:

Montag - Donnerstag: 7:30 - 14:30 Uhr

Freitag: 7:30 - 14:30 Uhr

Mittagessen ist möglich

 

Kontakt

Leiterin Sieglinde Taschner-Carl-Hohenbalken

Am Krautgarten 4

7141 Podersdorf am See, Österreich

Tel: +43(2177)2926

 


 

Volksschule

 

GEMEINSAM SIND WIR STARK

 

Die Volksschule wurde am 29. Juni 1980 feierlich eingeweiht und ihrer Bestimmung übergeben.

Direkt vom Haupteingang erreicht man die zentrale Pausenhalle, um welche in einer einfachen, klaren und gegliederten Anordnung sämtliche schulischen Räume wie Schulwartloge mit zentraler Schalteranlage für Heizung, Zentralgarderobe, Schulverwaltung mit Leiter-, Konferenz- und Lehrmittelzimmer, sanitäre Anlagen, Sonderklasse sowie die 4 Stammklassen situiert sind.
Den Turnsaaltrakt erreicht man über die Zentralgarderobe.

Von Montag bis Freitag wird an der Volksschule von Unterrichtsende bis 16.30 Uhr Nachmittagsbetreuung angeboten. Die Kinder bekommen ein warmes Mittagessen und im Anschluss daran wird die Hausübung gemacht. Die Betreuung erfolgt durch eine Lehrerin.

 

Kontakt

Direktor Stefan Haider

Schulplatz 1

7141 Podersdorf am See

Tel: +43(2177)2262

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Website: www.vspodersdorf.com