Frauenpower in Podersdorf am See

Liebe Podersdorferinnen und Podersdorfer!

In jüngster Vergangenheit gab es in unserer Tourismusgemeinde viele Emotionsschwankungen.

Nachdem Hannes Anton nun den Tourismus auf Landesebene leitet, wurden nach langen Überlegungen zwei Stellen ausgeschrieben, die Stelle der Geschäftsführung sowie eine Stelle eines Eventmanagers.

Nach erfolgreich geführten Hearings von Personen, kristallisierte sich ein gebürtiger Podersdorfer heraus, dessen Namen uns ohnehin bekannt ist, der uns alle überzeugt hatte. Jedoch nach erfolgtem Gemeinderatsbeschluss kam einige Tage darauf leider der ernüchternde Anruf, dass er aus persönlichen Gründen den Arbeitsbereich nicht übernehmen könne. Dies ist schlichtweg zu respektieren.

Deshalb erfolgten kurz darauf erneut Hearings mit Menschen aus den Bewerbungen der Erstausschreibung. Im Hearingsgremium saßen Tourismusverbandsobmann Mag. René Lentsch und sein Stellvertreter Josef Lentsch sowie Vizebürgermeister Franz Josef Steiner und ich als Vertreter der Gemeinde, Mag. Kaiser leitete die einzelnen Gespräche. Die Personen wurden jeweils nach den einzelnen Gesprächen bewertet, dabei kamen wir zu einem eindeutigen Ergebnis.

Am Donnerstag, 10. August 2017 wurde deshalb beschlossen, dass wir mit Frau Doris Neger, MBA als neue Geschäftsführerin der Podersdorf Tourismus- und FreizeitbetriebsGmbH unser Team verstärken werden. Sie wird ihren Dienst ab 16. Oktober 2017 antreten.

Frau Neger wird sich im September persönlich bei der Bevölkerung vorstellen, der Termin wird noch bekannt gegeben.

Es freut mich sehr, dass wir mit Frau Neger eine Frau gewinnen konnten, die uns aufgrund Ihrer Kompetenz, die sie sich weltweit angeeignet hat, sowie ihrer Einstellung zu einem nachhaltigen Tourismus überzeugt hat. Ich bin mir sicher, dass sie eine absolute Bereicherung für Podersdorf am See ist.

Ihre Bürgermeisterin  Michaela Wohlfart