Sieger bei Energy Globe

Der Energy Globe Award zählt zu den weltweit bedeutendsten Umweltpreisen, wo nachhaltiges Wirtschaften, Energieeffizienz und der sorgsame Umgang mit der Natur bewertet und beurteilt wird.

Podersdorf am See nahm dieses Jahr an diesem internationalen Wettbewerb teil. Eingereicht wurde das Projekt der solaren Warmwasserbereitung der beiden neu sanierten Sanitäranlagen am Campingplatz, mit dem der Gasverbrauch im ersten Jahr bereits  um sensationelle 50 Prozent reduziert werden konnte. Wir erreichten mit diesem Projekt erfreulicherweise den ersten Platz im Bereich Gemeinden.

Im Rahmen eines Festaktes wurden Bürgermeister Andreas Steiner und GF Walter Gisch von Landeshauptmann-Stv. Mag. Franz Steindl eine Urkunde und ein Pokal überreicht.