Bischof Ägidius zu Besuch in Podersdorf am See

Am Sonntag, dem 27. März 2011 hatten wir hohen kirchlichen Besuch in Podersdorf am See. Der neu bestellte Bischof Dr. Ägidius Zsifkovics spendete im Rahmen einer sehr feierlich gestalteten Messe 33 Jugendlichen das heilige Sakrament der Firmung. Nach der Agape im Pfarrzentrum fand im Kreise des Gemeinderates eine Besprechung statt, in der dem Bischof in lockerer Atmossphäre Informationen über unsere Heimatgemeinde nähergebracht wurden. Bürgermeister Andreas Steiner überreichte ihm als Erinnerung an Podersdorf am See eine Ortschronik. Im Anschluss an das gemeinsame Mittagessen und einer darauffolgenden Besprechung mit dem Pfarrgemeinderat besuchte Bischof Ägidius gemeinsam mit Pater Maurus die Heimbewohner und Heimbewohnerinnen des Altenwohn- und Pflegeheimes "Haus Katharina". Die Bischöfliche Visitation endete mit einer gemeinsamen Abendvesper.

Fotos: siehe Galerie