Eröffnung Segelhafen Süd

Der Südhafen Podersdorf am See ist nach dem Neubau seit Mitte Mai im Betrieb. Am 13. August 2016 wurde der Hafen noch im Zuge der „Offiziellen Eröffnung“ und mit einem „Tag der offenen Tür“ eröffnet. Bei dieser Feier wurde auch auf den geistlichen Segen nicht vergessen, und Pater Maurus hat die Weihung des Hafens und der Boote vorgenommen. Bürgermeister RegRat Andreas Steiner hat in seiner Eröffnungsrede die Daten & Fakten des Neubaus den interessierten Besuchern der Eröffnungsfeier näher gebracht. Bei der Eröffnungsfeier konnte der Bürgermeister zahlreiche Einwohner der Marktgemeinde, Mitglieder des Gemeinderates, den Vereinsvorstand und die Mieter des Segelhafens und die benachbarten Segelvereine begrüßen. Nach dem offiziellen Teil wurde noch zu einem kleinen Imbiss und zur Besichtigung der modernsten Hafenanlage am Neusiedler See eingeladen.