Beiträge

28. Austria Triathlon

Der Sieger heißt „Podersdorf am See“

 

Der Austria Triathlon feierte bei seiner 28. Auflage in Podersdorf am See Rekorde in Punkto Teilnehmerzahl. Noch nie waren so viele Athleten beim Austria Triathlon in Podersdorf am See dabei. Selbstverständlich nützt die große Teilnehmerzahl, heuer waren es über 2.000 Athleten, auch dem Tourismus und der Wirtschaft in Podersdorf am See. Bereits einige Tage vor dem Start waren alle Zimmer mit den Teilnehmern und den Begleitpersonen belegt, somit kann sich auch der größte Tourismusort am Neusiedlersee als „Sieger“ bei dieser Veranstaltung fühlen. Doch die sportlichen Sieger kommen aus Tschechien, mit Petr Vabrousek und Jan Oppolzer kletterten gleich zwei Tschechen auf das Stockerl, knapp dahinter feierte der Österreicher Georg Swoboda den dritten Platz, und dieser bedeutete für ihn auch gleich den Staatsmeistertitel in der Langdistanz.

Im Zielgelände wurden die Teilnehmer von Landeshauptmann Hans Niessl, dem 2. Präs. Rudi Strommer, Hausherrn und Bürgermeister RegRat Andreas Steiner und GF Hannes Anton mit einem kräftigen Applaus begrüßt.