Betreutes Wohnen in Podersdorf am See

Anfang März fand im Pfarrzentrum im Rahmen der Mitgliederversammlung des Vereins "Haus Katharina" eine Informationsveranstaltung bezüglich der geplanten betreuten Wohnungen statt. Nach einer Begrüßung durch Bürgermeister RegRat Andreas Steiner und allgemeinen Informationen über das Tagesgeschehen im "Haus Katharina" durch Pflegedienstleiterin Petra Haas MBA, erfolgte eine ausführliche Beschreibung über das Projekt durch den Geschäftsführer der Oberwarter Siedlungsgenossenschaft Dr. Alfred Kollar. Bauleiter Ing. Rainer Wallner veranschaulichte die vorerst 10 von insgesamt 30 geplanten Wohnungen, die durch einen Gang mit dem Altenwohn- und Pflegeheim verbunden werden sollen.

Nach der Devise "So viel Selbstständigkeit wie möglich, so viel Betreuung wie nötig" bekommt man eine kleine barrierefreie Wohneinheit mit kleiner Terrasse auf Mietbasis geboten. Bei Bedarf kann man sich Leistungen wie Mittagessen, Putzen der Wohnung, Waschen der Kleidung aber auch pflegerische Leistungen, wie Körperpflege, Verbandwechsel oder Ähnliches hinzukaufen.

Nähere Informationen sind im Gemeindeamt erhältlich.

Ein herzliches Dankeschön dem Caritaskreis Podersdorf am See unter der Leitung von Judith Roiss, die die zahlreichen Interessenten im Anschluss mit Kaffee und Kuchen versorgten.