Beiträge

25 Jahre Faschingsumzug

 

Am letzten Jänner-Wochenende 2015 wurde in Podersdorf am See Fasching gefeiert. Und das gebührend, immerhin stand das 25-Jahr-Jubiläum am Programm: Die Schlagernacht am Freitag war ein großer Erfolg, insbesondere  durch die Live-Auftritte der Podersdorfer Wirte. Am Samstag zogen 250 Narren durch die Straßen, hunderte Zuschauer erfreuten sich an den vielen geschmückten Wägen und verkleideten Narren. Anschließend wurde  noch bis in die Nacht hinein im Partyzelt getanzt und gesungen.

Eine solche Veranstaltung bedarf vieler helfender Hände. An dieser Stelle deshalb vielen, vielen Dank an alle Helfer, aber natürlich auch an die Teilnehmer. Es war ein sehr gelungenes Fest!

Die Spenden im Rahmen des Umzuges gehen an die Podersdorfer Feuerwehr-Jugend.

Dieser Ausgabe von Podersdorf Aktuell ist ein Foto in Form eines Aufklebers beigelegt. Dieses Foto ist für die letzte Seite des Faschings-Jubiläums-Magazins (wurde im Jänner an jeden Haushalt verteilt) gedacht.

Fotos vom Umzug gibt es im Archiv oder auf Facebook unter www.facebook.com/FaschingsumzugPodersdorf.

Für die Veranstalter

René Lentsch